Durchschnittliche Ersparnisse für den Ruhestand nach Alter

Wenn es darum geht, herauszufinden, ob Ihre Ersparnisse für den Ruhestand ausreichend sind, gibt es nicht viele einfache Antworten. Wenn man dann noch die Gewohnheit hat, seine Ersparnisse mit denen von Kollegen, Freunden und Familie zu vergleichen, wird es noch schwieriger, Klarheit zu schaffen. Es kann schwierig sein, herauszufinden, ob Sie mit Ihren durchschnittlichen Ersparnissen für den Ruhestand auf dem richtigen Weg sind oder ins Hintertreffen geraten.

Eine Möglichkeit, um herauszufinden, ob Sie auf dem richtigen Weg sind, ist ein Blick auf die durchschnittlichen Rentenersparnisse nach Alter. Es gibt viele Richtlinien und Ratschläge zum Sparen für den Ruhestand, die Ihnen helfen können, auf dem richtigen Weg zu sein – aber sie sagen nicht immer alles aus.

Sie wissen, dass sich Ihre Situation von der Ihrer Nachbarn und Freunde unterscheiden kann. Dennoch kann es hilfreich sein, Ihre Zahlen mit den Ersparnissen einer durchschnittlichen Person zu vergleichen. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, haben wir einige wichtige Informationen zusammengestellt, darunter das Durchschnittseinkommen von Arbeitnehmern des US-Arbeitsministeriums und der US-Notenbank, sowie einige Sparempfehlungen von Experten.

Möchten Sie sehen, wie Sie im Vergleich zu den empfohlenen Sparbeträgen dastehen? Hier sehen Sie, wie sich die durchschnittlichen Ersparnisse für den Ruhestand nach Alter über die Jahrzehnte verteilen.

Ersparnisse für den Ruhestand in Ihren 20ern

Empfohlene Ersparnisse: Eine gängige Empfehlung in diesem Alter lautet, den Gegenwert Ihres Jahresgehalts zu sparen, wenn Sie 30 Jahre alt werden. Das Durchschnittseinkommen eines Anfang 20-Jährigen liegt bei etwa 33.000 USD. Streben Sie an, diesen Betrag bis zum Ende Ihrer 20er Jahre für die Altersvorsorge zu sparen.

Durchschnittliche Ersparnisse: Laut U.S. News & World Report haben die unter 25-Jährigen durchschnittlich 5.419 $ in ihren Rentenplänen, während die 25- bis 34-Jährigen durchschnittlich 26.839 $ haben.

In Ihren 20ern stehen Sie gerade am Anfang Ihrer Karriere – und Ihres völlig unabhängigen Erwachsenenlebens. Bis zum Ruhestand bleiben Ihnen noch Jahrzehnte, was bedeutet, dass Sie Zeit haben, sich über persönliche Finanzen zu informieren, für den Ruhestand zu sparen und Schulden zu tilgen. Insbesondere der Abbau von Schulden aus Studienkrediten ist ein häufiges Ziel für Menschen in dieser Altersgruppe, da eine hohe Verschuldung die Fähigkeit zum Sparen auf lange Sicht beeinträchtigen kann.

In diesem Lebensabschnitt ist alles, was man gespart hat, besser als nichts. Stellen Sie Ihr Budget auf und halten Sie es ein.

Sparen für den Ruhestand in den 30ern

Empfohlene Ersparnisse: In Leitlinien wird häufig empfohlen, bis zum Alter von 40 Jahren das Dreifache des Jahresgehalts zu sparen. Das Medianeinkommen eines 35-Jährigen liegt bei etwa 48.000 Dollar, was bedeutet, dass man 144.000 Dollar für den Ruhestand sparen sollte.

Durchschnittliche Ersparnisse: Die durchschnittlichen Ersparnisse der 35- bis 44-Jährigen für den Ruhestand liegen bei 72.578 Dollar.

Hier beginnt die Abweichung zwischen den empfohlenen Zahlen und der Realität. Viele Amerikaner haben Schwierigkeiten, für den Ruhestand zu sparen, aber es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, um den Kurs zu ändern. Konzentrieren Sie sich in Ihren 30ern auf die Aufstockung Ihrer Pläne. Wenn Ihr Arbeitgeber zusätzliche Beiträge anbietet, sollten Sie diese nutzen, indem Sie so viel einzahlen, dass Ihr Arbeitgeber den Zuschuss maximiert. Konzentrieren Sie sich weiterhin auf den Abbau von Schulden und überprüfen Sie Ihr Budget.

Bis zur Pensionierung haben Sie noch viel Zeit, um den Zinseszinseffekt zu nutzen und Ihre Investitionen zu steigern (auch wenn das Wachstum aufgrund von Marktschwankungen nicht garantiert werden kann).

Ersparnisse für den Ruhestand in Ihren 40ern

Empfohlene Ersparnisse: Es wird empfohlen, bis zum Alter von 50 Jahren das Sechsfache Ihres Jahresgehalts zu sparen. Der Durchschnittslohn für Arbeitnehmer im Alter von 45 Jahren liegt bei etwa 58.000 Dollar. Wenn Sie also Ende 40 sind, sollten Sie etwa 348.000 $ an Altersvorsorgegeldern anstreben.

Durchschnittliche Ersparnisse: Die durchschnittlichen Ersparnisse der 45- bis 54-Jährigen liegen bei 135.777 $.

Die meisten Menschen erreichen ihr höchstes Gehalt in den späten 40ern bis frühen 50ern. Jetzt ist es wichtig, sorgfältig zu haushalten. Bringen Sie Ihre Ausgaben unter Kontrolle und erhöhen Sie Ihre Sparrate, lange bevor Sie in die 40er Jahre kommen, damit Sie nicht in die Situation kommen, alles aufholen zu müssen.

Konzentrieren Sie sich in Ihren 40ern auf die Maximierung Ihrer Renten- und Rentensparbeiträge.

Sparen für den Ruhestand in den 50ern und darüber hinaus

Empfohlene Ersparnisse: In den allgemeinen Richtlinien wird empfohlen, bis zum Alter von 60 Jahren das Achtfache des Jahresgehalts zu sparen. Das Medianeinkommen eines 55-Jährigen liegt bei etwa 57.500 USD, was bedeutet, dass man 460.000 USD für den Ruhestand sparen sollte.

Durchschnittliche Ersparnisse: Die durchschnittlichen Ersparnisse der 55- bis 65-Jährigen belaufen sich auf 197.322 $, die der über 65-Jährigen auf 216.720 $.

Ihr „offizielles“ Rentenalter wird in der Regel dadurch definiert, wann Sie Anspruch auf die vollen Sozialversicherungsleistungen haben. Für die meisten Menschen liegt dieses Alter derzeit zwischen 65 und 67 Jahren, je nachdem, wann sie geboren wurden. Der Ruhestand steht vor der Tür. Jetzt ist es an der Zeit, Ihre Sparstrategie und die Aufteilung Ihres Portfolios zu überprüfen. Vielleicht sollten Sie Ihr Portfolio neu ausrichten, um potenzielle Risiken zu verringern und Ihre langfristigen Ersparnisse zu maximieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert